Wenn es im Pferdekörper klemmt

Pferde haben keinen Schmerzlaut.

Wenn sie ihre Unbehaglichkeit ausdrücken wollen, müssen sie sich uns Menschen gegenüber also etwas einfallen lassen. Weniger Leistung, unklare Bewegungen, Angstreaktionen – all das können Indizien für eine blockierte Körpermechanik sein. 

 

Wenn ein Pferd ausbalanciert und losgelassen ist, zeigt es sich uns in seiner ganzen Beweglichkeitspracht. Klemmt es jedoch im Pferdekörper, wirkt sich diese Verspannung im Bewegungsapparat auf das gesamte Körpersystem aus und kann dann auch die inneren Organe, das Lymphsystem und die Psyche betreffen. Kurz: Das Pferd ist aus dem seelischen und körperlichen Gleichgewicht. Als ganzheitliche Pferdetherapeutin ist das Ziel, durch eine schonende, ganzheitliche Behandlung, die Beweglichkeit von Muskeln, Faszien und Knochen zu erhalten oder wiederherzustellen und das Pferd so wieder in sein körperliches und seelisches Gleichgewicht zu bringen. Das wichtigstes Werkzeug sind hier meine Hände, mit denen ich Verspannungen, Verklebungen und Blockaden sanft löse und dadurch die körpereigenen Selbstheilungskräfte aktivieren. Klicken Sie hier zur Ganzheitlichen Pferdetherapie.

 


Jetzt Termin buchen

Telefon:

01 73 / 57 84 83 3



Besuche uns auch bei Facebook!